Parkzonen 41, 42 und 43 in Prenzlauer Berg: Neue Vignetten beantragen! | Prenzlberger Stimme

Parkzonen 41, 42 und 43 in Prenzlauer Berg: Neue Vignetten beantragen!

vig

 

Die vor zwei Jahren ausgestellten Bewohner-Vignetten der Parkraumzonen 41, 42 und 43 in Prenzlauer Berg verlieren mit Ablauf des Monats Oktober 2016 ihre Gültigkeit. Wie Bezirksamt mitteilt, können Anträge für die neuen Bewohnerparkausweise schon jetzt an das Bürgeramt Prenzlauer Berg, Fröbelstraße 17, Haus 6, 10405 Berlin, gerichtet werden, ohne dass eine Verminderung des neuen Gültigkeitszeitraumes eintritt, weil sich die neue Laufzeit unmittelbar an die bisherige anschließt.

Der Antrag ist hier (anklicken) abrufbar.

Der unterschriebene Antrag kann per Mail an bewohnervignetten@ba-pankow.berlin.de oder per Post an das Bürgeramt gesandt werden. Dem Antrag sind eine Kopie des Personalausweises und Fahrzeugscheines beizufügen. Der „alte Bewohnerparkausweis“ braucht nicht beigefügt werden.

Der neue Bewohnerparkausweis und der Gebührenbescheid werden anschließend zusammen per Post versandt.

Eine zeitnahe schriftliche Antragstellung der neuen Bewohnerparkausweise ist empfehlenswert, damit die noch ca. 12.000 ausstehenden Anträge von den Mitarbeitern der Pankower Bürgerämter termingerecht bearbeitet werden können und die neuen Bewohnerparkausweise den Antragsteller auch postalisch rechtzeitig erreichen.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


Kommentar zu “Parkzonen 41, 42 und 43 in Prenzlauer Berg: Neue Vignetten beantragen!”

  1. Hong Hauh Vu

    Aug 21. 2018

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte wissen, ob ich ein Antrag auf ein Bewohner/gäste Parkzone brauche. Mein Sohn geht neulich in der Pappelallee zur Kita und Jeden morgens bringe ich Ihn mit den Auto aber beim parken kostet aber 2€/1std. Ich stell mein Auto kurz für 5 min. da um ihn zur seiner Klasse bringen. Aber wenn ich keine Zettel vor der Autoscheibe liege bekomme ich Strafe ist ja natürlich, aber für jeden Tag 2€/std ist mir zu teuer. Wir wohnen in der Einsteinstr. 10409 Berlin. Bitte helfen Sie mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hong Hauh Vu

    Reply to this comment

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com