Familienwegweiser Pankow für 2017 erscheint | Prenzlberger Stimme

Familienwegweiser Pankow für 2017 erscheint

atlas

 

Am 30.November wird das Lokale Bündnis für Familie Pankow eine neue Ausgabe des Familienwegweisers Pankow herausgeben.

Für die Ausgabe 2017 hat das Bündnis zusammen mit dem Bezirksamt Pankow weitere Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen. Als Kooperationspartner stand dabei wieder der INTOUCH Verlag aus Pankow zur Verfügung.

Der Wegweiser erscheint jährlich und erreicht eine Auflagenhöhe von über 20.000 Stück. Er wird kostenlos verteilt und liegt an über 1.000 öffentlichen Orten dort aus, wo Familien sich aufhalten, vorbeikommen oder erreichbar sind. Inhaltlich wurde unter anderem . das Kapitel “Familie” neu geschaffen und strukturiert.
Das Kapitel für Kinder wurde überarbeitet und aktualisiert, sowie um Wissenswertes zum Thema Kinderrechte bereichert. Ganz neu ist ein Kapitel in Brailleschrift, dass es sehbehinderten und blinden Menschen ermöglicht, den Wegweiser über die im Wegweiser in Brailleschrift gestanzten Links im Internet via Audiodateien zu lesen respektive anzuhören.

Als wichtige Ergänzung der Printausgabe gibt es das jederzeit erreichbare Webportal „Familienwegweiser-Pankow.de“.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben