Auf Tour zur Berufswahl | Prenzlberger Stimme

Auf Tour zur Berufswahl


 

Früher – also ganz früher – stand mal Lokomotivführer ganz oben auf der Berufswunschliste. Später wandelte sich das in Richtung Kosmo- beziehungsweise Astronaut.
Aber heute? Da wird die Frage an den Nachwuchs zuweilen schon mal mit eibnem eindeitigen “ööhmm.. tja… hmm” beantwortet.

Ein typischer Fall von Berufsberatungsbedarf.

Da gibt es viele Angebote, eines davon bietet das Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde (NRAV) Berlin am 18. Oktober 2018 in der Zeit von 15.00 – 19.00 Uhr unter dem Motto “Eltern auf Tour – Unternehmen laden ein” an.

Dort können interessierte Eltern direkt vor Ort ausbildende Unternehmen kennenlernen und sich über vielfältige Möglichkeiten der dualen Ausbildung zu informieren. Das Angebot soll dazu beitragen, dass Eltern die Berufswahlentscheidung ihrer Kinder praxis- und wirklichkeitsnäher unterstützen können. #
Zwölf Unternehmen berichten über aktuelle Trends und Entwicklungen zu beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven in der dualen Ausbildung. Dieses Angebot ist kostenlos.

Angeboten werden sechs Touren:
 
Tour 1: MERCURE Hotel Berlin City und Pierburg GmbH

Tour 2: Frisch & Faust Tiefbau GmbH und First Sensor AG

Tour 3: Ferdinand-Braun-Institut, Leibniz-Institut für Höchstfrequenztechnik und Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Tour 4: Berliner Wasserbetriebe und Pflegewohnzentrum Kaulsdorf-Nord gGmbH

Tour 5: Siemens AG und dm-drogeriemarkt GmbH + Co. KG

Tour 6: Plischka Logistik GmbH und Freie Universität Berlin

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.nrav.de/eltern und unter der Hotline: 030 44 38 33 13

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com