Wegbegleiter erinnern an den ehemaligen Bürgermeister Jörg Richter | Prenzlberger Stimme

Wegbegleiter erinnern an den ehemaligen Bürgermeister Jörg Richter

 

Der ehemalige Pankower Bezirksbürgermeister Dr. Jörg Richter (SPD) war am Samstag, dem 8. September 2018, knapp zwei Monate vor seinem 79. Geburtstag gestorben.
Jörg Richter war 1990 in der Stadtverordnetenversammlung Berlin Ost und einer der ersten Bürgermeister nach 1989.

Knut Herbst, ein Wegbegleiter und Akteur dieser spannungsreichen Zeit, hat nun etwas Besonderes organisiert. Von früher erzählen ist langweilig – was aber wollten uns die Aktivisten der ersten Stunde mitgeben und was wollen, insbesondere „die Jungen“, heute? Deshalb wird am 13. November 2018 um 19 Uhr zu einer durchaus ungewöhnlichen Gedenkfeier in das Rathaus Pankow in der Breite Straße 24A-26 eingeladen.

Mit dabei zum Gedenken und Diskutieren sind nicht nur die Menschen, die Jörg Richter wertschätzten, sondern auch Dominique Berg, eine junge Unternehmerin aus Berlin und Kevin Kühnert, Juso-Vorsitzender und politischer Opponent des Establishments…

Die Veranstaltung wird von Bezirksamt Pankow unterstützt, von der Musikschule Béla Bartók und Dominique Berg musikalisch begleitet und endet mit einem gemeinsamen Beisammensein. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Gerne Anmeldungen unter herbst.knut@gmail.com.

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com