Workshop zu Erneuerung von Skateranlage | Prenzlberger Stimme

Workshop zu Erneuerung von Skateranlage

 

Die Skateranlage aus den 1990er jahren in der Bucher Wolfgang-Heinz-Straße soll ab 2019 professionell über Fördermitteln des Programms Stadtumbau nach neustem Standard erneuert werden.

Hierfür lädt der Bezirk zum 2. Workshop für Kinder und Jugendliche am Donnerstag, dem 29. November 2018 um 18 Uhr in die Jugendfreizeiteinrichtung „Der Würfel“, Wolfgang-Heinz-Str. 45, 13125 Berlin, ein.

Bereits in einem ersten Workshop am 8. Oktober 2018 wurden gemeinsam mit den künftigen Nutzer*innen der Anlage erste Ideen gesammelt. Daraus wurde in der Zwischenzeit durch ein Freiraumplanungsbüro ein erster Entwurf erarbeitet, der nun im zweiten Workshop diskutiert werden soll.

Für die Neugestaltung der Fläche steht insgesamt eine Summe von 400.000 Euro aus dem Programm Stadtumbau zur Verfügung. Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, den Entwurf gemeinsam weiter zu entwickeln.

Für kleine Erfrischungen wird gesorgt.

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com