Ex-Unioner Olaf Seier neuer Rotation-Trainer | Prenzlberger Stimme

Ex-Unioner Olaf Seier neuer Rotation-Trainer

Olaf Seier, ehemaliger DDR-Oberligaspieler des BFC Dynamo und des 1. FC Union Berlin, wird ab der kommenden Saison den Prenzlauer Berger Kreisligisten SG Rotation trainieren.

Der 53jährige A-Lizenztrainer kann auf 261 deutsche Erstligaeinsätze zurückblicken. In den Jahren 1980 bis 1983 wurde Olaf Seier mit dem BFC Dynamo viermal DDR-Meister und stand mit der Mannschaft einmal im Pokalfinale. Mit dem 1. FC Union Berlin, dem er von 1983–1991 angehörte, bestritt er ein weiteres Pokalfinale.

Von 1991 bis 1994 spielte er beim venezolanischen Club Caracas FC, mit dem er 1992 und 1994 Landesmeister wurde und ebenfalls 1994 den dortigen Ligapokal gewann.

Als Trainer war Olaf Seier unter anderem beim Weißenseer FC, beim Köpenicker SC und zuletzt beim SV Empor Berlin tätig.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


4 Kommentare zu “Ex-Unioner Olaf Seier neuer Rotation-Trainer”

  1. suffi

    Mai 28. 2012

    Nur mal so:

    “Leo” war Trainer beim “SV” Empor und war nur bis 82/83 Spieler beim BFC (also vier Meistertitel), zur Saison 83/84 kam dann der Wechsel zu Union.

    Allerdings ein großer Name für Rotation PB, ich dachte er sucht was in der Berlin-Liga oder gar Oberliga…

    Reply to this comment
    • von ODK

      Mai 28. 2012

      Ein Tippfehler und eine falsche Jahreszahl in einem so kurzen Text – es wurde Zeit, über Pfingsten mal ein paar Tage auszuspannen…

      Danke für die Hinweise!

      ODK

      Reply to this comment
  2. suffi

    Mai 29. 2012

    Macht nüscht! Weitermachen.

    Reply to this comment
  3. Schwitze

    Sep 16. 2012

    Hallo Olaf hoffe es geht Dir gut? Ich bin Schwitze und bin 44Jahre Und Unioner.Du warst immer mein Lieblingsspieler zu DDR Zeiten.
    Meine Frage haßte noch Kontakt zum Verein? Man Unsere Stürmer haben nicht den Biss wie Du es mal hattest schade, dabei können sie doch mehr!

    Gruß Schwitze

    Reply to this comment

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com