Brunch im Januar, Wahlkampf ab März | Prenzlberger Stimme

Brunch im Januar, Wahlkampf ab März

CDU Neujahr 2013Es ist eben immer alles eine Frage des Standpunktes.

Das GOA II in der Gleimstraße war brechend voll, die CDU Schönhauser Allee hatte zum Neujahrsbrunch geladen.
Und wie das bei derlei Anlässen so ist: Da wird ein Blick zurück geworfen und an die Erfolge des verflossenen Jahres erinnert.

Stephan Lenz, Vorsitzender des gastgebenden Ortsverbandes und Mitglied des Abgeordnetenhauses, verwies auf die seiner Meinung nach viel zu wenig beachteten Erfolge der rot-schwarzen Koalition in Sachen Haushaltskonsolidierung. Trotz der zusätzlichen Rückstellungen für den Flughafen habe

04das Land ein Plus von über 300 Millionen Euro erwirtschaften können. „Ja“, raunte da plötzlich einer der Zuhörer, „auf Kosten der Bezirke.“
Wer seinen Blick in jene Richtung wandte, aus der die ketzerische Bemerkung gekommen war, erblickte Torsten Kühne. Und der ist nicht nur der Vorsitzende des Nachbarverbandes Prenzlauer Allee, sondern auch Pankower Bezirksstadtrat…

Lars Zimmermann, CDU-Bundestagskandidat für den Wahl-
kreis Pankow, freute sich über die Offenheit, die ihm in Pankow entgegenschlägt. So berichtete er von einem Termin beim Mieterverein, bei dem ihn die gesamte Geschäftsführung begrüßte. Doch die Offenheit der Pankower geht noch weiter. In seinem Wahlkampfteam, erzählte Lars Zimmermann, befänden sich sogar zwei eingeschriebene SPD-Mitglieder…

02Bis die für ihren Wunschkandidaten in den Ring steigen können, werden aber noch ein paar Wochen vergehen. Zuerst stehen die Pankower Vorstandswahlen auf dem Programm. Danach, im März, will Lars Zimmermann aber loslegen. Und im März haben ja auch die Sozialdemokraten endlich ihren Favoriten gekürt.

Dann gab es ein Dankeschön an Muhammad Iqbal, der nicht nur der stellvertretende Vorsitzende der CDU Schönhauser Allee ist, sondern auch Inhaber es GOA II. Diese praktische Personalunion erspart es dem Ortsverband, sich auf eine womöglich langwierige Suche nach einem geeigneten Raum für Parteiveranstaltungen zu machen. Seit Jahr und Tag trifft man sich beim Vizechef – und das nicht nur zum Brunch.
 

06

19a

07

09

08

11

12

13

15

16

17

18

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

20

21

22

23

10

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben