Wahlkreis 9 | Prenzlberger Stimme

Wahlkreis 9


Die Grenze des Wahlkreises 9 verläuft ab Greifswalder Straße – S-Bahnhof Greifswalder Straße – Berliner Allee – Indira-Gandhi-Straße bis Weißenseer Weg – Bezirksgrenze Lichtenberg – Bezirksgrenze Friedrichshain – Kreuzberg bis Greifswalder Straße.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Direktkandidaten
in der Reihenfolge des Stimmzettels
(Gemäß den Grundsätzen dieses Portals werden rechtsextremistische,
rechtsradikale oder rassistische Inhalte von der “Prenzlberger Stimme”
nicht verlinkt)


Nikolaus Karsten, SPD
Nikolaus Karsten wurde 1969 in Hamburg geboren. 1987 machte er seinen HighSchool-Abschluss in Kalifornien, 1989 folgte das Abitur. 1990 zog er nach Prenzlauer Berg, um Technischen an der TU Berlin zu studieren. Ein Jahr später gründete er zusammen mit anderen die Jusos Prenzlauer Berg. 1994 wurde er Bürger-
deputierter im Stadtentwicklungsausschuss der BVV. Seit 2002 ist Nikolaus Karsten in leitender Funktion bei einem Energiedienst-
leister, tätig, seit 2004 arbeitet er im Vorstand der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. mit und seit 2009 ist er Mitglied der Arbeitsgruppe Rekommunalisierung der Berliner SPD.

Website


Facbook


abgeordneten-
watch

Sascha Groß, CDU

Sascha Groß wurde in Berlin geboren. Im Jahr 2001 trat er in die CDU ein, von 2005 bis 2009 war er Mitglied des Pankower Kreisvorstandes. Seit 2007 ist Sascha Groß Vorsitzender des Ortsverbandes Greifswalder Straße. Beruflich ist er als Geschäftsführer der Pankower CDU tätig. Von 2006 bis 2008 war Sascha Groß Bürgerdeputierter im Ausschuss für Schule und Sport der BVV Pankow.Website


Facbook


abgeordneten-
watch

Stefanie Remlinger, Bündnis 90/Die Grünen
Stefanie Remlinger wurde 1970 in Ellwangen (Baden-Württemberg) geboren. Sie studierte in Würzburg und Passau Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien. Danach war sie als Lektorin und Dozentin tätig. 1999 zog sie nach Berlin, 2004 trat sie den Bündnisgrünen bei. Im Jahr 2006 wurde sie Kreisvorsitzende ihrer Partei in Pankow, 2006 wurde sie in die Bezirksverordneten-
versammlung gewählt und ist dort eine der beiden Fraktions-
vorsitzenden. Stefanie Remlinger ist Mitglied im Bürgerverein Gleimviertel e.V., im Pro Kiez e.V. Bötzowviertel und in der Zukunftswerkstatt Heinersdorf – Bürgerverein Berlin-Heinersdorf

Website


Facbook


abgeordneten-
watch


Marion Seelig, DIE LINKE
Marion Seelig wurde 1953 in Berlin geboren. Ihr politisches Engagement begann 1983 in der DDR-Opposition im Umfeld der „Frauen für den Frieden“, später in der Gruppe »Gegenstimmen« und der „Kirche von Unten“. 1989/90 war sie Sprecherin der „Vereinigten Linken“. 1990 zog sie auf der Offenen Liste der damaligen PDS zum ersten Mal in das Berliner Abgeordnetenhaus ein. Sie ist stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und deren innenpolitische Sprecherin. Von Beruf ist Marion Seelig Journalistin und Autorin. Zur Wende war sie Redakteurin bei der Oppositionszeitung „die andere“ und bei der „Weltbühne“.

Website





abgeordneten-
watch
Ursula Loesch, pro Deutschland

abgeordneten-
watch
Bernhard Winkler, DIE FREIHEIT

abgeordneten-
watch


Pavel Mayer, PIRATEN

Pavel Mayer wurde 1965 geboren. Er ist seit Juni 2009 Mitglied der Piratenpartei. Beruflich ist Pavel Mayer als Softwareentwickler tätig und Geschäftsführer eine IT-UnternehmensWebsite


Facbook


abgeordneten-
watch

Andreas Hombach, Unabhängige
Andreas Hombach wurde 1962 geboren. Er ist von Beruf Industriekaufmann und Wirtschaftsinformatiker. Andreas Hombach ist als Systembetreuer tätig.Website





abgeordneten-
watch

 

 

Der Stimmzettel des Wahlkreises 9
 

Zurück zur Wahl-Hauptseite


 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


Comments are closed.