Aufnahme läuft! Uuund Ruhe bitte! | Prenzlberger Stimme

Aufnahme läuft! Uuund Ruhe bitte!

von Dirk

01Es muss ja nicht immer Fußball sein – also ein richtiges Match -mit einem Zahlenergebnis zum Schluss. Auch andere Aktivitäten sind die Jungs aus der Tescharena seit einigen Jahren gewohnt, und so überraschte der Termin an diesem Sonntag mitten im April nicht wirklich.
 

Trainer Sascha hatte eine Anfrage von Filmstudenten der DEKRA Hochschule Berlin erhalten, die da lautete: Ob denn die jungen Fußballer nicht Lust hätten, für einen Nachmittag hinter die Kulissen eines Filmdrehs zu schauen und als Komparsen mitzuwirken. Die jungen Fußballer hatten Lust, und so trafen sie sich am 14. April, dem ersten echten Frühlingstag, mittags in der Baikalstraße 4 in Berlin-Lichtenberg.03
Auf dem Gelände der Verkehrsschule der Bildungseinrichtung für berufliche Umschulung und Fortbildung (BUF) sollte gedreht werden. 25 Film-
studenten hatten ihr Equipment aufgebaut, mit der Absicht, einen Imagespot für die DEKRA und den DFB zum Thema Schiedsrichter-
sponsoring zu drehen.

90 Sekunden soll der Spot in der Endfassung lang sein, gedreht wurde einige Stunden mit den verschiedensten Einstellungen.
Anwesend waren: Natürlich ein Schiedsrichter, einige junge Darsteller und die Fußballer von Rotation‘s 1.E.
Die Aufgabe für die Jungs war relativ einfach: im Hintergrund Fussball spielen, während der Schiedsrichter ein wenig pfeift und im Vordergrund andere Kinder mit Springseil, Jojo und Springball spielen und dabei ein Mädchen beobachten, welches mit einem Fahrrad vorbeiradelt.
???
Alles klar?

So an die 8 Mal wurde die Einstellung wiederholt, dann war nach gut 2 Stunden Drehschluss. Jedenfalls für die Jungs. Und während sie nun die Kettcars enterten und noch einige Runden auf dem Verkehrsschulgelände drehten, bereiteten die Studenten die nächste Einstellung vor.
Als es dann erneut hieß: Aufnahme läuft! Uuund Ruhe bitte!, verabschiedeten sie sich vom Filmteam und beendeten den kleinen Ausflug ins Schauspielfach.

13

10

11

12
16

18

14

15
20

21

19

 

Galerie

Für die einzelne Betrachtung der Fotos das entsprechende Bild anklicken.
Für die Betrachtung als Dia-Show: PicLensanklicken

© Fotos Dirk Grabowski

 

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben