Schützenfest beim Exer-Start | Prenzlberger Stimme

Schützenfest beim Exer-Start

von André Kneiseler

001

 

002Beim ersten Spiel des Exerpokals 2013 wurden die Zuschauer gleich mit einem Schützenfest für ihr kommen belohnt.
Dabei begann Einheit Pankow furios. Bereits nach 15 Sekunden hatte Plak die erste Chance zur Führung, jedoch scheiterte er am Pfosten des Buchholzer Gehäuses. Auch in der Folgezeit agierte der VfB weiter nach vorn und erspielte sich weitere Torchancen.

In dieser Drangphase konnten allerdings nur die Buchholzer etwas Zählbares zu Stande bringen. In der 15. Minute brachte Dertli eine Ecke von der linken Ecke herein, Jechow will den Ball per Kopf klären und es steht 1:0 für den SV Buchholz – Eigentor! Allerdings machte auch Wickner bei diesem Gegentor keine gute Figur und muss sich das Tor mit ankreiden.

003Nur 5 Minuten später wird Schulze in Buchholzer Strafraum gelegt, jedoch ließ der Schiedsrichter das Spiel weiter laufen. Plak scheiterte wenige Sekunden später frei vor den Buch-
holzer Kasten am heraus laufenden Schlussmann.

In der 23. Minute erzielte dann Röhlig durch einen 20 Meter Distanzschuss den wohlverdienten Ausgleich.
Doch Otto schockte den VfB nur zwei Minuten später mit dem 2:1 erzielt allerdings aus schwer abseitsverdächtiger Position.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Plak den erneuten Ausgleich. Nachdem er wieder am Buchholzer Schlussmann scheiterte, konnte er den Ball im zweiten Versuch im Tor unterbringen.

004Die Mannschaft von der Schönholzer Heide ist seit Montag wieder im Training, welches in der ersten Woche ausschließlich aus Laufeinheiten besteht. Aus diesem Grund brach die Mannschaft in der letzten halben Stunde regelrecht ein und der Kreisligist hatte keine Mühe damit, die Abwehr des Bezirksligisten zu überlaufen. Am Ende geht der Sieg des SV Buchholz in Ordnung, fiel letztendlich aber zwei Tore zu hoch aus.

 

 

Und so fielen die Tore:

1:0 Jechow (Eigentor), 15. Min.; 1:1 Röhlig, 23. Min.; 2:1 Otto, 25. Min.; 2:2 Plak, 48. Min.; 3:2 Dertli, 54. Min.; 4:2 Thurm, 56. Min.; 5:2 Dertli, 64. Min.; 6-2 Otto, 72. Min.; 7:2 Schünemann, 86. Min.

 

 

Spielzusammenfassung im Video

 

Fotos & Galerie

005

006

007

009

010

011

012

013

014

015

016

017

018

020

Galerie

Für die einzelne Betrachtung der rund 90 Fotos das entsprechende Bild anklicken.
Für die Betrachtung als Dia-Show: PicLensanklicken

[Not a valid template]

 

Zurück zur Hauptseite des Exerpokals 2013

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben