Weihnachtsmann trifft Osterhase | Prenzlberger Stimme

Weihnachtsmann trifft Osterhase


 

Ja doch, verehrter Herr Einstein, Lichtgeschwindigkeit ist eine Naturkonstante, die nicht verhandelbar ist. Schneller als Licht geht nicht.

Aber für den Fall, dass es – jetzt mal nur so für Spass – doch funktionieren würde, wäre es da nicht (in Fortführung Ihrer Relativitätstheorie) so, dass man sich in diesem Fall selbst überholen würde?

Also, falls dem so wäre, dann ist zumindest Discounterkette „Penny“ (REWE Group) auf dem besten Weg dahin.

Denn am 25. Januar – auf den Tag genau einen Monat nach dem 1. Weihnachtsfeiertag und fast auf den Tag genau ein Vierteljahr vor Ostern – präsentierte die Discounterkette in ihren Auslagen die diesjährige Osterkollektion: Schokohasen, Marzipaneier, Spiegelei-Fondant.

Damit ist das Unternehmen der Lichtgeschwindigkeit schon ziemliche nahe. Erreicht würde sie, wenn Hasen und Eier bereits am 24. Dezember zum Verkauf stünden. Alles, was noch weiter nach hinten ginge, wäre dann über die nach den Naturgesetzen zulässige Höchstgeschwindigkeit „Penny“ hätte sich in der Zeit selbst überholt – und Ihnen, verehrter Herr Einstein, den Stinkefinger gezeigt.

 

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail


No comments.

Kommentar schreiben

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com